6 Dinge, die Sie beim Kauf nicht machen sollten
Bei der Suche nach einer Immobilie sind die Einsätze hoch und die To-Do-Liste ist lang. Fehler können Sie Tausende von Euro kosten. Hier finden Sie eine Liste von Dingen, die man vermeiden sollte, wenn man möchte, dass der Immobilienkauf reibungslos verläuft.
Warten Sie nicht auf die nächste Saison oder auf eine Marktveränderung, bevor Sie mit dem Prozess beginnen. Hypothekenzinsen können steigen, so dass der größte Fehler sein könnte, zu lange zu warten. Das Haus, das Sie sich heute leisten können, könnte mit nur einem leichten Anstieg des Hypothekenzinssatzes zu teuer werden.
Springen Sie nicht in die Suche ohne Vorabgenehmigung der Hypothek. Das Erhalten einer Vorabgenehmigung für ein Wohnungsbaudarlehen hilft Ihnen, zu wissen, welche Häuser in Ihrer Preisspanne sind. Darüber hinaus sollten Sie den Unterschied zwischen einer Vorabgenehmigung und einem Präqualifizierungsschreiben Ihres Kreditsachbearbeiters verstehen. Eine Vorabgenehmigung wird überprüft und kann Ihnen einen Vorteil gegenüber einem Käufer mit einem Präqualifizierungsschreiben in den Augen eines Verkäufers verschaffen.
Machen Sie keine großen finanziellen Schritte während Ihrer Wohnungssuche. Selbst wenn die Bank bereits zugestimmt hat, sind die Tage und Wochen vor der Schließung nicht die Zeit, den Job zu wechseln oder einen großen Kauf auf Kredit zu tätigen (wie Möbel oder ein Auto). Die Kreditgeber prüfen Ihre finanzielle Stabilität bis zum Tag des Abschlusses des Geschäfts.
Gehen Sie nicht über Ihr Budget hinaus. Die Präqualifikation einer Bank berücksichtigt möglicherweise nicht Ihre persönlichen Ausgabengewohnheiten und die zusätzlichen Kosten für den Besitz eines Hauses, wie z.B. die Gebühren der Hausbesitzergemeinschaft und den Unterhalt. Sie könnten etwas von der Zufriedenheit des Eigenheimbesitzes verlieren, wenn Sie andere Dinge aufgeben müssen, die Sie genießen, um sich Ihr Haus leisten zu können.
Erwarten Sie nicht, dass Sie das perfekte Haus mit jedem Feature, von dem Sie jemals geträumt haben, finden. Es existiert nicht, viele Käufer werden während der Suche erschöpft oder entmutigt. Sie können eine erstaunliche Gelegenheit finden, die Sie erwartet, wenn Sie bereit sind, den Wert in einem Haus zu sehen, das nicht alle Sachen hat, die Sie im Augenblick wünschen, aber möglicherweise konnten Sie sie in der Zukunft hinzufügen.
Vergessen Sie nicht das Investitionspotenzial. Eine Immobilie kann nicht nur als ein Ort zum Leben zu betrachten werden, sondern möglicherweise auch als ein zukünftiges Finanzinstrument, um es zu vermieten oder mit Gewinn zu verkaufen, wenn sie bereit sind, nach oben zu gehen. Das könnte bedeuten, dass man sich für Häuser entscheidet, die nicht an der Spitze der Preisklasse stehen, um Raum für Berührungen zu lassen, die Eigenkapital hinzufügen. Ein weiteres Ziel könnte sein, die Hypothekenzahlung unter dem Niveau zu halten, auf dem jemand sie später mieten könnte.
Der Kauf eines Hauses ist ein komplexer und lohnender Prozess. Ratsam wäre es sich von Experten beraten zu lassen, um sicher zu stellen, dass die Abwicklung aller Geschäfte reibungslos verläuft. Finden Sie einen Immobilienmakler, von dem Sie glauben, dass er Ihr Partner in diesem Prozess ist.