Wie Sie verhindern, dass Rost Ihr Zuhause entwertet
Als Hausbesitzer gibt es viele Dinge, mit denen Sie sich beschäftigen müssen. Eines der größten Dinge ist sicherzustellen, dass Sie nichts tun, was den Gesamtwert Ihres Hauses mindert. Rost kann ein großer Feind von Hausbesitzern sein, vor allem, weil er Bereiche Ihres Eigentums leichter zusammenbrechen lässt und den Wert Ihres Eigentums vermindert.
Hier sind einige hilfreiche Tipps zur Vermeidung und Beseitigung von Rost auf Ihrem Grundstück:
Streichen Sie Ihre Rohre mit korrosionsbeständigen Farben
Wenn Sie nicht gerade ein neueres Haus gebaut haben, das Kunststoffrohre verwendet, ist es wahrscheinlich, dass Sie Metallrohre durch Ihr Haus führen. Diese Art von Rohrleitungen ist korrosionsanfällig, insbesondere weil sie ständig mit Wasser in Kontakt kommen. Sie können dazu beitragen, Korrosion zu verhindern, indem Sie einfach eine korrosionsbeständige Farbe auf die Metallrohre in Ihrem gesamten Haus auftragen.
Verwenden Sie einen rostbeständigen Reiniger für Bewässerungssysteme
Es ist sehr üblich, zu Hause Wasseraufbereitungssysteme zu installieren, um die normale Bewässerung von Rasen und Garten zu übernehmen. Diese Systeme halten Ihr Wasser gefiltert und gereinigt, aber Bewässerungssysteme müssen ordnungsgemäß gewartet werden, um zu verhindern, dass Rost in die Bewässerungsrohre gelangt. Der beste Weg, dies zu verhindern, ist die Verwendung eines rostbeständigen Reinigers in Ihrem Bewässerungstank. Diesen finden Sie in den meisten Baumärkten.
Verwenden Sie korrosionsbeständige Rinnenmaterialien
Dachrinnen sind ein weiterer beliebter Bestandteil Ihres Hauses, die in der Regel aus Metall gefertigt sind. Mit der Zeit ist dieses Metall Wasser und anderen Elementen ausgesetzt. Dies kann dazu führen, dass die Dachrinnen rosten und tatsächlich rostfarbenes Wasser ablaufen lassen. Dies kann zu einer großen Sauerei führen, die Sie dann aufräumen müssen. Um dieses Problem zu vermeiden, verwenden Sie einfach korrosionsbeständige Dachrinnen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass sich Rost auf Ihren Dachrinnen bildet und sich auf andere Bereiche Ihres Hauses ausbreitet.
Vorhandenen Rost abschrubben
Wenn Sie zum ersten Mal feststellen, dass sich irgendwo bei Ihnen zu Hause Rost bildet, sollte die Entfernung von Rost eine große Priorität sein. Die häufigsten Stellen, an denen Sie Rost in Ihrem Haus finden, sind Waschbecken und Badewannen. Sie sollten in der Lage sein, den Rost mit einer Mischung aus weißem Essig oder Zitronensaft und Wasser leicht zu entfernen. Sie brauchen eine Schrubbbürste und etwas Ellbogenfett, um alles zu entfernen. Ein Bimsstein kann bei besonders schwierigen Stellen helfen. Sobald Sie den Rost von der Stelle entfernt haben, überprüfen Sie ihn auf Schäden. Wenn es keine Fäulnisschäden gibt, lassen Sie ihn trocknen und decken Sie den Bereich mit einer korrosionsbeständigen Farbe ab, um die Bildung von zukünftigem Rost zu verhindern.
Der Schutz des Gesamtwertes Ihres Hauses sollte oberste Priorität haben. Es gibt zwar viele Dinge, die den Wert Ihres Hauses verändern können, aber Rost ist eines der wichtigsten. Wenn Sie die oben aufgeführten Tipps nutzen, können Sie einen Großteil der möglichen Rostbildung auf Ihrem Grundstück verhindern!