Presse

DIE PERFEKTE FÜHRUNGSSYNERGIE

Ergänzen sich die Stärken zweier Geschäftspartner zu einem vertrauensvollen Ganzen, dann lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Mit einem starken österreichweiten Netzwerk aus professionellen Partnern sind Alessandro Piglia und Laura Fick mit ihrem Team von Meilenstein Realitäten ganz vorne dabei, wenn es um Immobilien geht.

Wenn Alessandro Piglia, MBA, eines aus seiner jahrelangen Erfahrung gelernt hat, dann ist es die Tatsache, dass gute Kontakte in der Immobilienbranche das A und O des Geschäftserfolges sind. „Denn nur wer gute Angebote hat, ist vorne mit dabei“, weiß der studierte Immo-bilienexperte. Mit der Dachmarke „Meilenstein Realitäten“ hat er binnen weniger Jahre ein starkes, österreichweites Netzwerk aus eigenständigen Immobilienexperten aufgebaut, das in seiner Form vor allem in We-stösterreich ziemlich einzigartig ist. Mit viel Herzblut und Engagement hat er das Geschäft von der Pike auf kennengelernt und auch sämtliche Höhen und Tiefen des Im-mobilienmarktes erlebt. An seiner geschäftlichen Seite eine starke Frau: Laura Fick. Die Architektin und Mitgesellschafterin ist die weibliche Führungsperson im Unternehmen, die ihre persönlichen Stärken wie Strukturiertheit, Zielstrebigkeit und Organisation voll und ganz in das Unternehmen einbringt. Wir haben nachgefragt, warum die beiden am hart umkämpften Immobilienmarkt schon so lange gemeinsam erfolgreich sind.

ECO.NOVA: Wie funktionieren Sie als Führungsteam?

ALESSANDRO PIGLIA: Laura ist das Managementtalent und leitet sämtliche organisatorischen und technischen Abläufe im Unternehmen. Beim Kundentermin projiziert sie Räume, stellt sich mit ihrer emotionalen Intelligenz voll und ganz auf die Menschen ein. Wenn es um Großkundengeschäfte und Abwicklungen am regionalen sowie nationalen Markt geht, bin ich die Haupt-person mit meinem Branchen-Know-how sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärken.

LAURA FICK: Durch seine jahrelange Erfahrung hat Alessandro ein unglaubliches Fachwissen. Er hat eine sehr analytische und rationale Herangehensweise und immer das große Ganze vor Augen.

Kann man sagen, dass Laura Fick diejenige ist, die Ihnen im Business organisa-torisch den Rücken frei hält, damit Sie mit voller Dynamik das Unternehmen strategisch führen kann?

PIGLIA: Definitiv. Wir spielen uns ganz nach unseren Stärken die Bälle zu und funktionieren so als Team sehr rund. So hat zum Beispiel Laura in Sachen Softwarelösungen und Programmieren eindeutig ihre Hauptaufgaben und ist in Sachen Betreuung unserer Netzwerkpartner die erste Ansprechpartnerin. 

FICK: Alessandro ist derjenige, der das Unternehmen nach außen repräsentiert und für wertvolle Geschäftsgebarungen verantwortlich ist. Er spricht mit Großinvestoren und ist mit vollem Einsatz dabei, die Marke Meilenstein weiter erfolgreich in Österreich zu etablie-ren und weitere Partner ins Netzwerk zu integrieren. 

Was eint Sie als Führungsteam?

PIGLIA UND FICK: Unsere gemeinsame Stärke ist die Technologisierung. Sie ist von Anfang an Teil unserer Strategie. Wo wir es für sinnvoll erachten, bieten wir eine 360-Grad-Online-Besichtigung an, sodass der Kunden sich vorab ein Bild machen kann, ob ihm das Objekt überhaupt zusagt. Dennoch setzen wir trotz aller technologischen Fortschritte sehr stark auf den persönlichen Kundenkontakt. Die Zeit, die wir uns mit neuen Technologien freischau-feln, nutzen wir für unsere Kunden.